Viktor Bogdanović

Der international erfolgreiche Comiczeichner Viktor Bogdanović ist in Basel aufgewachsen, lebte aber auch längere Zeit in Berlin und Belgrad. Nach einem kurzen Umweg über Image Comics arbeitete er schon bald für DC und Marvel an Comics wie WOLVERINE, BATMAN: ARKHAM KNIGHT, AQUAMAN und NEW SUPER-MAN.

Viktor Bogdanović wurde auch für die Ur-Superhelden-Comicreihe schlechthin – ACTION COMICS – verpflichtet, die er zusammen mit DC-Legende Dan Jurgens (THE DEATH OF SUPERMAN) hat. Mit dem preisgekrönten Schriftsteller Gene Luen Yang (AMERICAN BORN CHINESE, SUPERMAN) stellte er  in NEW SUPER-MAN VOL 1: MADE IN CHINA den Lesern Kong Kenan vor, einen völlig neuen Superhelden, der die Welt verändern oder ihr Ende sein könnte. Viktor Bogdanović’s Werke sorgen rund um den Erdball für Begeisterung bei Comic-Fans.

Victor wird am Sonntag von 14.00 – 15.00 Uhr am Stand Nr 492 von Fox Art Studios für Autogramme und Gespräche mit seinen Fans zu treffen sein.

Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn für die Gestaltung des Visuals der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2021 gewinnen konnten!