Ulrich Schröder

www.duckworker.com

Porträt: © EHAPA – Photo Kirsten Breustedt

Comic Zeichner Ulrich Schröder kommt wieder!

Der berühmteste Comic-Held der Welt fliesst ihm seit mittlerweile über 30 Jahren aus der Feder: Donald Duck.

Der grosse Disney-Zeichner Carl Barks war von Anfang an sein Vorbild; dessen Stil ging ihm in Fleisch und Blut über. Ulrich Schröder ist heute einer der bekanntesten Disney-Zeichner der Welt. Nach ersten Jahren bei Disney Deutschland war Ulrich Schröder 20 Jahre als Art Director bei Disney Paris engagiert. Er gründete das Studio Duckworks, das eng mit der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet und Zeichner ausbildet.

Heute ist er freiberuflich für Disney tätig und zeichnet unter anderem Disney-Comics und Titelseiten von Micky-Maus-Heften.

Wir freuen uns sehr, diesen sympathischen Künstler wieder an der FANTASY BASEL begrüssen zu dürfen! Lass dir die Chance auf eine persönliche Donald-Skizze von Ulrich Schröder nicht entgehen!