«LIFTOFF TO SPACE»

Die Roadshow des Swiss Space Museums

Halle 1.1, Stand 902

Dieses Jahr feiert nicht nur die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con Jubiläum. Vor 50 Jahren landete Apollo 11 auf dem Mond und Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Erdtrabanten. Ein guter Grund für das Swiss Space Museum, mit einer noch grösseren Space-Ausstellung als bisher an der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con dabei sein.

In Basel feiern wir mit der brandneuen Roadshow «LIFTOFF TO SPACE» Premiere! Die Roadshow erzählt die faszinierende Geschichte von Raumfahrt und Weltraumforschung, von der Vergangenheit über die Gegenwart und bis hin zur Zukunft der Menschheit im All. Ausserdem bringen wir spannende Talks mit Forschern an die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con und zeigen, dass die Realität mindestens so spannend sein kann wie die Fantasie.