Sumi Cosplay & Vegacosplay kommen aus dem Mittleren Osten an die FANTASY BASEL –  The Swiss Comic Con 2021!

Sumi Cosplay hat den virtuellen Cosplay Contest der FANTASY BASEL 2020 gewonnen und damit auch die Einladung und Reise nach Basel.

Sie ist eine professionelle Cosplayerin und Künstlerin aus dem Nahen Osten und hat über 10 Jahre Erfahrung mit der Kreation von Kostümen. Sumi hat über 50 Charaktere gecosplayt und wurde in vielen Publikationen wie SYFY, der nationalen Zeitung, dem Khaleej Time Magazine, dem Friday Magazine sowie im Radio vorgestellt.

Auch Vegacosplay ist ein lokal und international bekannter Cosplay-Pionier. Er gründete Vega Entertainment, das erste Cosplay-Unternehmen im Nahen Osten und der arabischen Welt.

Beide haben viele Cosplay-Wettbewerbe gewonnen waren Judges, haben am World Cosplay Summit (WSC) teilgenommen und mit grossen Gaming Brands wie Bethesda, Bandai Namco, CD Projekt Red und Gearbox Software zusammengearbeitet.

Gerne begrüssen wir die beiden endlich live in Basel!