Robert Watts

James Bond, Star Wars, Indiana Jones, 
A Space Odyssey

Alle 3 Tage

Eine Film-Legende besucht die Schweiz: Robert Watts gehört seit 1960 zu den bedeutendsten Akteuren der Filmbranche. Damals startete er als Production & Location Manager, unter anderem für den James Bond-Film «You Only Twice» (1967) und für Kubricks «2001: A Space Odyssey» (1968).

Weiter arbeitete Watts als Produktionsleiter für den Produzenten Gary Kurtz an «Star Wars Episode IV: A New Hope». Watts genoss ebenfalls eine lange Zusammenarbeit mit George Lucas und Lucasfilm, als Produzent der Filme «The Empire Strikes Back», «Return of the Jedi», «Raiders of the Lost Ark», «Indiana Jones and the Temple of Doom» und «Indiana Jones and the Last Crusade». Er wirkte auch an weiteren Produktionen von Steven Spielberg mit, unter anderem als Produzent von «Who Framed Roger Rabbit» und «An American Tail: Fievel Goes West», sowie von «Alive», dem zweiten Werk von Spielbergs Langzeitproduzenten Frank Marshall als Director.

Es ist uns eine Ehre, diese Legende der Filmindustrie bei uns begrüssen zu dürfen!

Special Panel am Samstag zum 30-jährigen Jubiläum von «Indiana Jones and the Last Crusade». Directed by Steven Spielberg, George Lucas (Story/Characters). Robert Watts (Producer) und Patricia Carr (Production Supervisor) sind auf der Bühne!