Potterheads Schweiz und Daniel Wilds Imaginarium

Halle 2.1, Stand 363

Die Potterheads Schweiz sind eine Fangruppe für alle Magiebegeisterten, die sich unter den vielen Muggeln einsam fühlen und gerne ein Gespräch mit anderen Fans führen möchten.

Die Gruppe veranstaltet regelmässige Potterhead-Treffen in der ganzen Schweiz. Dort können wichtige Fragen, die in der Muggelwelt nur Schulterzucken und schräge Blicke bewirken, in einer Gruppe von Gleichgesinnten diskutiert werden. Gegründet 2016, zählen die Potterheads Schweiz heute schon über 850 Mitglieder.

Für die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con haben sich die Potterheads mit Daniel Wilds Imaginarium zusammengetan. Der Thuner Cosplay- und Fantasyfotograf begleitet die Szene seit mehreren Jahren und hat auch schon mit einer grossen Gruppe von Magiebegabten Basel unsicher gemacht.

Mit den Potterheads kann man fachsimpeln,  der Muggelwelt entfliehen oder sich vor einem mystischen Hintergrund ablichten lassen. Das Imaginarium sorgt mit Sicherheit für die passenden Effekte.