Maurizio Manzieri

Halle 2.1, Stand 510

The Fantastic Art kommt nach Basel
 
Maurizio Manzieri, der Künstler hinter dem FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con Visual 2016, ist ein professioneller Illustrator aus Turin und hat sich beruflich auf surreale Fantasiewelten spezialisiert. Seine Kunstwerke wurden bereits auf unzähligen Covers von führenden internationalen Verlagen und Magazinen veröffentlicht: Mondadori, Bragelonne, The Magazine of Fantasy & Science Fiction, Asimov‘s SF, Analog, ImagineFX, MacMillan, Putnam / Berkley, PYR, Prime Books und Subterranean Press.
2016 schuf er unser Visual, indem er eine Steampunk-Version der Stadt Basel mit deutlichen Alice im Wunderland-Einfluss entwarf. 2018 zeichnete er auch das Visual der ZURICH GAME SHOW. 2019 wurde er Visual Artist ausgewählt für das internationale Event CARTOONS ON THE BAY 2019, einem Festival für Kinderfernsehen und Animation, das vom italienischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk RAI Com gefördert wird (http://www.cartoonsbay.rai.it/manifesto-2019/). Nun kehrt Maurizio als Ehrengast zur FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con zurück, wo er Panels hält, Drucke signiert und Autogramme, sowie spannende Tipps und Tricks vergibt! Ci vediamo a maggio, Maurizio!