Lee Townsend

Halle 2.1, Stand 514

Lee Townsend startete seine Karriere als Künstler in der Comicbranche Mitte der 90er Jahre bei Marvel UK für Deaths Head, Action Man und Transformers. Danach arbeitete er mehrere Jahre in der Animation für Disney und Dreamworks, kehrte aber bald wieder zu seiner grossen Leidenschaft, den Comics, zurück.

Es folgten Spider-Man, Avengers, X-Men, Iron Man, Hulk und Black Panther. Seine Arbeit führte ihn zu 2000AD, Judge Dredd, DeMarco, I. Sinister Dexter, Synammon, Breathing Space und Flesh. Bald schon folgten dann Arbeiten für DC und Top Cow. In letzter Zeit arbeitet Lee hauptsächlich an seinem eigenen Projekt, einer mystischen Horrorstory.

Schaut bei Lees Tisch an der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2019 vorbei und sagt hallo. Er nimmt Aufträge an, verkauft Original-Kunst, skizziert Coverdrucke und vieles mehr!