John Howe

Konzeptdesigner & Illustrator von
Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Mortal Engines

Freitag und Samstag

John Howe gilt als einer der einflussreichsten Illustratoren der Werke von J.R.R. Tolkien. Viele Szenen in den beiden Filmtrilogien von Der Herr der Ringe und Der Hobbit stammen aus Howe’s Feder. Sein unverwechselbarer fantastisch-realistischer Stil ist weltweit bekannt und in vielen Büchern verewigt. Sein neuestes Buch «A middle-Earth Traveller» nimmt uns mit auf eine Reise durch Tolkiens Welten, von der Schaffung von Arda bis zum Ende des Dritten Zeitalters.

Kürzlich hat Howe auch ein neues Artwork für den 2020 Song of Ice and Fire-Kalender (Game of Thrones) entworfen.

An der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2019 wird John Howe am Freitag und Samstag vor Ort sein, Bücher signieren und über sein aufregendes Leben und die Arbeit an Projekte erzählen. Willkommen zurück, John Howe!