Itashas sind der ultimative Beweis eines echten Anime-Fans!

Egal ob Sportauto, Motorrad oder Mini – sie existieren in allen möglichen Variationen!

In Japan gibt es unter Hardcore-Fans schon lange den Trend, Autos mit Lieblingscharakteren zu verzieren.

Das Network of German and European Itasha e.V. gründete sich 2015 mit dem Ziel, Itasha-Besitzer zusammenzuführen und europaweit Erfahrungen auszutauschen.

 

Seither wächst die Szene stetig und die Gruppe veranstaltet Ausstellungen in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Auch über Europa hinaus sind sie schon bekannt und waren bereits diverse Male in einem japanischen Itasha-Magazin vertreten.

An der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con kannst du die Itashas der Mitglieder erleben und mit ihnen über ihre Leidenschaft für diese grossartigen Wagen sprechen.