Bettina Bellmont

Verein Schweizer Phantastikautoren

Halle 2.1, Stand 000

Freitag, Samstag, Sonntag

Eldradjans Angst

High Fantasy ab 12 Jahren:
Nachdem die Menschen den Krieg gegen den Schattenfürsten verloren haben, sind sie dazu verdammt, alle fünf Jahre Hundertelf der Ihrigen als Tribut zu zahlen. Dazu gezwungen, in den Stollen ein seltenes Metall abzubauen, verlieren sie hier Tag für Tag ihre Hoffnung.
Als Eilynn und James ungewollt in den Stollen geraten, erwartet sie ein ähnliches Schicksal. Nur Mika kann seine Geschwister jetzt noch retten.

Das Manuskript schrieb die Autorin bereits, als sie selbst 12 Jahre alt war. Beinahe 20 Jahre später hat sie das Buch zusammen mit dem Verlag komplett überarbeitet. In ihrer Lesung berichtet sie unter anderem auch von den Hürden, die man mit alten Manuskripten hat, und warum zweite Chancen auch bei Manuskripten Sinn machen.