Anne Stokes

Fantasy Artist (EN)

Halle 2.1, Stand 522

Wir freuen uns, die international bekannte Anne Stokes aus England an der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con dabeizuhaben! Ursprünglich aus London, begann sie ihre Karriere als Merchandise-Designerin. Ihr Skull Tattoo T-Shirt-Design wurde als Outfit für den Charakter Mike TV in Tim Burtons «Charlie und die Schokoladenfabrik» ausgewählt. Anschliessend arbeitete Anne Stokes als Illustratorin und schuf zahlreiche Kunstwerke von Fantasy-Charakteren und Monstern für die Dungeons and Dragons-Spiel- und Regelbücher.

Nun entwirft die Künstlerin in ihrem eigenen Fantasy-Stil und arbeitet mit Art Ask Agency zusammen. Viele ihrer Werke wurden für eine breite Palette von Produkten lizenziert, die weltweit verkauft werden; darunter T-Shirts, Poster, Buchumschläge, Kalender, Puzzles, Tarotkarten, Skulpturen, Becher, Schmuck und Grusskarten.