Actor, Puppeteer and Movement Specialist
Samstag


Jurassic World: Fallen Kingdom, Rogue One, Star Wars: Episode VII The Force Awakens, Doctor Who, Fantastic Beasts and Where to Find Them

Der Engländer Tom Wilton hat in vielen Blockbustern dafür gesorgt, dass fantastische Kreaturen perfekt wirken und uns begeistern. Sein letzter grosser Job war wirklich gross: Tom hat in Jurassic World: Fallen Kingdom den Dinosauriern Leben eingehaucht und die richtigen Bewegungen «beigebracht».

An der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con berichtet er direkt vom Set, wie die Dinos eingesetzt wurden und was für Herausforderungen sein Team meistern musste. Er hat Regisseur Juan Antonio Bayona, Chris Pratt und das Team über Wochen als Puppeteer und Movement Specialist unterstützt. Wie fühlt es sich an, ein Dinosaurier zu sein? Wie bewegt man sich als Dino richtig?

Tom Wilton wird am Samstag vor Ort sein und uns Einblick in sein filmisches Schaffen geben.

 




Fotos Jurassic World: Fallen Kingdom © Universal Pictures