Gotham

Freitag & Samstag


Sean Pertwee spielt seit 2014 mit der Rolle des unerschütterlichen Butlers, Alfred Pennyworth eine der Hauptcharakter in der Fernsehserie «Gotham». Der Brite ist bereits seit Ende der 1990er Teil der Filmindustrie, als er zusammen mit Sadie Frost, Jude Law, Jonny Lee Miller und Ewan McGregordie eine Filmproduktionsfirma führte. Während seiner ganzen Karriere spielte Pertwee in ikonischen Filmen und Serien wie «Die drei Musketiere», «Skins», «Camelot» oder «Die Abenteuer des jungen Indiana Jones».

In seiner britischen Heimat genießt Pertwee aufgrund seiner markanten, tiefen Stimme große Popularität als Sprecher von Werbespots und Filmdokumentationen. Er gehört im englischen Sprachraum zu den populärsten Sprechern von PC-Spielen, unter anderem ist er in Spielen wie Killzone und Fire Warrior zu hören.

An der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con wird es ein Special Panel zu der Serie Gotham geben, wo Pertwee Fans mit interessanten Insights und Anekdoten vom Filmset begeistern wird.