Halle 2.2, Stand 647

Website: redpym-cosplay.ch
Facebook: facebook.com/redpymcosplay
Instagram: instagram.com/redpym_cosplay

Red-Pym Cosplay ist ein Schweizer Cosplayer und Props-Maker, der sich hauptsächlich an Filmfiguren aus dem Marvel und neuerdings auch dem DC Comic Universum orientiert.

Der Basler verbindet in seinen Cosplays dabei seit 2016 sein Flair für Kostüme, Modellbau, so wie sein Hang zur Perfektion. Seine bevorzugten Materialien sind neben Leder vor allem PVC und Ureole und, wenn nötig, auch verschiedene elektronische Komponenten. Dadurch kann es schon mal 8 Monate dauern, bis einer seiner Werke fertig gestellt wird.

Neben Kreationen für sich baut er auch sämtliche Cosplays und Props für seine Kinder aus «How to Train Your Dragon» selbst, welche natürlich an der diesjährigen FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con auch zu sehen sein werden. Willkommen zurück Red-Pym Cosplay!