Halle 2.2, Stand 618

Website: jaredillustrations.ch
Behance: behance.net/Jaredillustrations
Instagram: instagram.com/jaredmuralt
Facebook: facebook.com/jared.muralt

Jared Muralt, 1982 geboren, ist ein Schweizer Illustrator und Comiczeichner. Er lebt und arbeitet in Bern und ist Mitbegründer des Grafik und Illustrations-Kollektivs BlackYard. Obwohl Muralt in Bern ein Jahr lang eine Kunstschule besuchte, ist er vor allem Autodidakt und entwickelte seine Präzision und sein Geschick durch das sorgfältige Studium von unterschiedlichen Büchern wie Anatomie, Kunstgeschichte und Comics. Für die Kreation seiner Werke sind Fineliner sein primäres Werkzeug der Wahl. Später koloriert er diese dann am Computer. Online macht er die Comics seiner Kundschaft schon Monate im Voraus schmackhaft. Dafür braucht der Berner weder einen Verleger noch einen Marketing-Experten: Dank Instagram erledigt Jared Muralt diese Arbeiten heute allesamt alleine – auf der Social-Media-Plattform ist er nämlich Künstler, Herausgeber und Vermarkter in einem. Sein französisch-belgisch inspirierter Stil hat ihm in den letzten Jahren weltweit Anhänger verschafft. Zurzeit arbeitet Muralt am zweiten Band seiner postapokalyptischen Comic Serie «The Fall». Wir freuen uns, den Schweizer Künstler mit seinen hervorragenden Werken erstmalig begrüssen zu dürfen!