Halle 2.2, Stand 529

Website: virtual-graphics.ch

David Boller wurde 1968 in Zürich geboren und wuchs mit einer Mischung aus Mangas, französischen Bandes Dessinées und amerikanischen Superhelden auf. Anfang der neunziger Jahre fing er seine Ausbildung an der Joe Kubert School of Graphics and Cartoon Art in Dover, New Jersey, USA an. Nach Abschluss der Schule arbeitete Boller für viele der großen amerikanischen Verlage an Titeln wie Spider-Man und Batman. 2008 zog es ihn wieder in die Schweiz zurück. Er gründete Virtual Graphics und verlegte zahlreiche bekannte Graphic Novels. In Zusammenarbeit mit Tell Branding adaptierte der Schweizer Künstler 2016 Schillers Wilhelm Tell als Comicbuch.

Neu auf der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con kommt dieses Jahr der lang erwartete dritte Teil vom Superheldencomic TELL: Die Legende kehrt zurück. Wir freuen uns, David Boller auch dieses Jahr wieder begrüssen zu dürfen!