Kiran Shah

Alle 3 Tage


Dark Crystal Pionier und «Friend of the Show» Kiran Shah anlässlich «Dark Crystal: Age of Resistance» an der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con!
Vor Kurzem enthüllte Netflix, dass Jim Henson und Frank Oz ‚bahnbrechender Film «The Dark Crystal» aus dem Jahr 1982 als TV-Serie neuverfilmt wird.

Schauspieler und Stuntman Kiran Shah – welcher uns bereits letztes Jahr beehrte – verkörperte die Hauptfigur im originalen Film und arbeitete eng mit Jim Henson und Frank Oz zusammen. Kiran hält den Rekord im Guinnessbuch der Rekorde als der «kleinste, professionelle Stuntman, der derzeit im Film arbeitet». Kiran hat bereits für viele Blockbuster wie Superman, Aliens, Titanic, James Bond, Harry Potter und viele mehr als Stuntman gearbeitet. Er verbrachte ausserdem vier Jahre in Neuseeland für die Fantasy-Saga «Der Herr der Ringe», wo er als Scale und Stunt-Double für Frodo zu Einsatz kam.

Der Auftritt letztes Jahr kam bei den Besuchern so gut an, dass wir stolz darauf sind und es kaum erwarten können, Kiran als ersten offiziellen «Friend of the Show» nochmals in Basel begrüssen zu dürfen. Er wird unter anderem an einem speziellen Dark Crystal – Panel im Zusammenhang mit einer Ausstellung, welche dem Dark Crystal Universum gewidmet ist, teilnehmen und Autogramme geben.