Halle …, Stand …

Website: comix-shop.ch

Der Comix Shop wird mit seiner Lounge wieder für den ruhigen Gegenpol sorgen. Untermalt durch chillige Jazz-Musik blättern wir mit dem Zeichner Randy DuBurke durch seine neue Graphic Novel Emanon. Der Comic ist in enger Zusammenarbeit mit dem Jazz-Saxofonisten Wayne Shorter entstanden und soll (*mit Tremolo lesen*) dem gleichnamigen Musikalbum beigelegt sein. Ebenso darf man sich an der weissen Wand künstlerisch betätigen oder gar einen Zeichenbattle vom Zaun brechen.

Direkt nebenan steht das von uns betreute Mekka für Enrico Marini-Fans: der Batman-Stand. Die Verlage Panini, Dargaud und DC spannen für einmal zusammen, so mächtig sind die Verführungskünste des Dark Prince Charming. Hier wird der Maestro seinen Batman-Comic signieren und geduldig mit Marini-Cosplayern posieren. Natürlich wird für eine lückenlose Marini-Bibliothek gesorgt sein, um dem kontinuierlich wachsenden Oeuvre des Baslers zu huldigen. Exklusiv wird es eine besonders limitierte Überraschung geben, welche während der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con erhältlich sein wird! Das Plakat zur FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2018 hat übrigens auch Enrico gestaltet.

Und hey, haben wir schon erwähnt, dass seit dem 30. Januar der neue Batman endlich auch erhältlich ist? Besser kann das Jahr kaum beginnen. Über die englische Version hatte schon 10vor10 berichtet. Lasst Euch überraschen und überwältigen!