Halle 2.2, Stand 619

Website: aiven.net

Yvan Feusi alias Aiven, 1989 geboren, ist ein Schweizer 3D-Künstler, Art Director und Ausbilder aus Genf. Zurzeit lebt er wechselnd in Berlin und Paris. Im Alter von 14 Jahren begann Feusi, sich selbstständig alles beizubringen. Daraus entwickelte sich sofort eine Leidenschaft, er experimentierte mit 3D-Software, Fotografie, Zeichnen, Photoshop und arbeitete einige Jahre an diversen Kunstprojekten. Aiven besuchte danach eine Kunstschule in Genf und absolvierte eine Ausbildung in einer Kommunikations- und Printagentur.

Seit 2012 arbeitet er als Freelancer und kreiert Visuals und Animationen für Musikfestivals in den USA und auf der ganzen Welt. Der Künstler produziert leidenschaftlich gerne Key Visuals und Animationen in 2D und 3D, zudem designet und programmiert er Websites. Feusi hat durch die Gründung von drei grossen Gemeinschaften viele Erfahrungen unter anderem im Bereich Interfacedesign und User Experience gesammelt sowie mit über 30 Entwicklern zusammengearbeitet.

Mit grosser Freude dürfen wir den fantastischen Künstler zum ersten Mal an der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con begrüssen!