FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2018
Comic-Autor Enrico Marini zeichnet das Plakat der Ausgabe 2018

Der Comic-Zeichner Enrico Marini ist einer der talentiertesten und bekanntesten französischsprachigen Comic-Autoren der heutigen Szene.

Mit seinen Serien «The Scorpion» (2 Millionen verkaufte Werke weltweit) und «The Eagles of Rome» (mehr als 500 000 Exemplare) hat er nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Frankreich, in Deutschland und in Italien, seinem Herkunftsland, viele Leser angezogen. Heute überquert er mit einem Superhelden den Atlantik: Er illustriert für DC Entertainment zwei neue Batman-Comics, die ebenfalls in den USA erscheinen werden. In Europa werden die Bücher von zwei großen Verlagen veröffentlicht, Dargaud für die französische Version, Panini für die deutsche Version. «Batman – The Dark Prince Charming» Volume 1 ist bereits auf dem Markt, die Fortsetzung wird im Frühjahr 2018 veröffentlicht.

Enrico Marini, Autor, Zeichner und Kolorist, ist der erste Autor des sogenannten «französisch-belgischen» Comic-Buchs, der die Herausforderung angenommen hat, Batmans Charakter zu zeichnen sowie seine eigene Vision zu realisieren. FANTASY BASEL fühlt sich heute geehrt, dass so ein talentierter Künstler das neue Plakat kreiert. Nebst dem visuellen Plakat der Ausstellung gestaltete er die digitalen Werbekampagnen der Veranstaltung. Seine Werke werden auch im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Enrico Marini wird Comics signieren und seine Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren. Die Organisatoren freuen sich über diese Zusammenarbeit: «Wir sind sehr glücklich, mit Enrico Marini einer der talentiertesten Künstler im Bereich der heutigen realistischen Comics, für unser diesjähriges Poster gewonnen zu haben.»

Hinweis: Artwork Copyright: TM & © 2018 DC Comics. All Rights Reserved.
 

FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con, das Plakat der Ausgabe 2018




Comic-Autor Enrico Marini / «Batman – The Dark Prince Charming» Volume 1




Teaser-Video: «Batman – The Dark Prince Charming»




Facebook