Halle 2.1, Stand 337

Web:

Rinaldo Somaini, Requisitensammler und Inhaber einer der grössten originalen Filmrequisiten und Kostümsammlungen der Schweiz und in Europa – der Someprops Movie Collection – öffnet für die Besucher der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con seine Schatztruhen.

Seine Ausstellung mit ausgewählten Exponaten wird alle Filmfans begeistern!
Die Sammlung umfasst unzählige exklusive Stücke wahrer Filmgeschichte. Von Schwertern aus diversen Action- und Fantasyfilmen über Kostüme und Stuntwaffen aus Fluch der Karibik, The Mummy Returns oder Men in Black und anderen Originalrequisiten aus Filmen wie Narnia, Lord of the Rings, Batman etc. ist also garantiert aus jedem Genre etwas dabei.
Bei allen Stücken handelt es sich um originale, im Film verwendete Unikate. Allesamt wurden sie von den Propdepartements der jeweiligen Studios in Handarbeit angefertigt. Solche authentischen Filmrequisiten werden heute weltweit bereits als Kunst («Prop Art») gehandelt. Im Zeitalter des Computers sind sie aber vor allem Zeugen einer aussterbenden Art des filmerischen und handwerklichen Schaffens. Ein Grund mehr für uns, Ihnen die Gegenstände zu präsentieren. Stand 337 in der Halle 2.1

Wir danken Rinaldo Somaini für die Ausstellung und seine grossartige Unterstützung des FANTASY BASEL Teams!

Beitrag in der 20 Minuten: 20min.ch/schweiz/basel/story/Familienvater–35–bringt-Hollywood-in-die-Schweiz-27858436