Fantasy-Illustrator

Web: john-howe.com

John Howe, einer der gefragtesten Fantasy-Illustratoren weltweit, beehrt am Montag 1. Mai die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con.

John Howe hat an vielen der erfolgreichsten Fantasy Filmen mitgearbeitet. Die Verfilmung von «The Lord of the Rings» basiert auf seinen Entwürfen; über 7000 Bilder hat er für die Filme von Peter Jackson gemalt. Der gebürtige Kanadier war auch Chefillustrator des Films «Der Hobbit».

Was in «Hobbit» auf der Leinwand zu sehen ist, entsprang zu einem grossen Teil Howes Fantasie. Sein unverwechselbarer Stil des Fantastischen Realismus ist weltweit bekannt und auch in vielen Büchern verewigt.

Am Montag 1. Mai wird John Howe für seine Fans Bücher signieren und auf der grossen Bühne aus seinem spannenden Leben und Schaffen erzählen. Bilder von John Howe sind am Stand des Maison d’Ailleurs (Stand 353, Halle 2.1) innerhalb der Ausstellung «Alphabrick» zu sehen.